Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,

ja, lange Zeit war es (mal wieder) ruhig hier auf meinem Blog. Die 30-Tage-Schreiben-Challenge konnte ich nicht beenden, weil ich mich viel zu sehr unter Druck gesetzt gefühlt hatte bzw. mich auch selbst unter Druck setzte. 
Derzeit befinde ich mich wieder in einer Phase, wo mein Kopf nur so vor Ideen strotzt. Doch zu Papier bekomme ich kaum etwas. Seit mehreren Tagen geistert mir beispielsweise eine Idee zu einem Beitrag hier auf meinem Blog im Kopf rum, aber mir fehlt nicht nur ein passender Titel, sondern auch eine gute - ich nenne es mal - "Verpackung" für das Ganze. 
Schreibblockade ist glaube ich der falsche Begriff dafür. Es ist eher der eigene Druck, der hinter all dem steht. Der Perfektionismus, der dazu führt, dass ich alles immer und immer wieder lese, korrigiere, wieder lese und dann doch wieder wie vorher schreibe, erneut lese und so weiter und so fort...
Die Zeit fehlt mir derzeit leider auch. Oder aber besser ausgedrückt halten mich unsere Katzen davon ab, überhaupt am PC zu arbeiten, weil die Drei es total klasse finden, auf dem Laptop rumzukrabbeln, sobald Mama den auf dem Schoß hat. An andere meiner Hobbys, wie Häkeln, Stricken oder Nähen, ist derzeit also auch nicht zu denken. 
Ich möchte gerne, aber es geht einfach im Moment nicht. Trotzdem werde ich weiter versuchen, diesen Blog am Leben zu halten und mehr zu Posten bzw. neue Beiträge zu bringen. Vielleicht komme ich auch zu meiner Grundidee zurück und nutze den Blog wieder als "Therapiemöglichkeit", um mir alles von der Seele zu schreiben.
Wir werden sehen.



Bis dahin erstmal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

30 Tage Schreiben - Tag 1

Harro surft - und das auch durch Dresden!

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir + Thema Vorsätze